Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden-Biebrich

trauerzeichen ff

Die Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden-Biebrich trauert um ihren verstorben Kameraden Günter Becker.

Günter Becker ist im Jahr 1970, im Alter von 19 Jahren, in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbaden-Biebrich eingetreten. In seiner aktiven Dienstzeit besuchte er den Grundlehrgang bis hin zum Zugführerlehrgang. In der Zeit von 1991 bis 2011 leitete er die Wehr als Wehrführer. Darüber hinaus begleitete er bis 2014 den Posten des 1. Vereinsvorsitzenden. Mit dem Dienstgrad des Hauptbrandmeisters beendete er im Jahr 2016 seine aktive Mitgliedschaft und trat der Ehren- und Altersabteilung bei.

Günter Becker war ein sehr engagierter Kamerad. Nicht umsonst machte er damals auch sein Hobby zum Beruf und war bis zu seiner Pension bei der Berufsfeuerwehr Wiesbaden tätig.

Für ihn war es nicht nur ein Hobby, es war vielmehr eine Berufung. Dies zeichnete sich auch durch die vielen Ehrungen aus, die ihm verliehen wurden. So wurden im unter anderem im Jahr 2004 der Ehrenbrief des Landes Hessen und im Jahr 2016 das Ehrenkreuz des Nassauischen Feuerwehrverbandes in Gold für hervorragende Verdienste verliehen.

Aber auch über seine aktive Dienstzeit hinaus, unterstützte er wie selbstverständlich die Einsatzabteilung und war auch weiterhin im Vorstand des Feuerwehrvereins tätig.
Günter Becker war für uns alle ein Vorbild - als Feuerwehrkamerad und Mensch. Er war eine Institution in der Feuerwehr und gab uns viele gute Ratschläge und Erfahrungen weiter.

Die Hilfsbereitschaft und die Treue zum Dienst haben ihn gekennzeichnet. Auf Ihn war absolut Verlass. Das sind Tugenden von Feuerwehrmännern, die mit ganzem Herzen dabei sind.

Günter Beckers Geist wird so in der Feuerwehr weiterleben. Doch wir wollen nicht nur trauern, sondern wir sind auch stolz darauf einen Menschen wie Günter Becker in unserer Mitte gehabt zu haben.

Unser tiefes Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt der ganzen Familie.

Günter Becker wird uns allen unvergessen bleiben, und wir werden Ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

guenterbecker